Festival Belluard Bollwerk International

Programm

Muziektheater Transparant

(B)

Le coupeur d’eau

Die 1989 erschienene Novelle Le coupeur d’eau von Marguerite Duras ist eine bewegende Geschichte, die auf tragischen Fakten basiert: Eine ganze Familie nahm sich das Leben, nachdem ihnen ein Angestellter des Wasserwerks das Wasser abgedreht hatte. Übte er nur seine Arbeit aus oder hatte er ein anderes Motiv? Der gefeierte flämische Schauspieler Dirk Roofthooft bringt die Geschichte zusammen mit seinem musikalischen Bruder im Geiste, Diederik De Cock, als Monolog auf die Bühne. Im subtilen Zusammenspiel von Worten und Musik erlebt das Publikum die Entfremdung, den Voyeurismus und das Unbehagen, die in der drückend heissen Sommerluft schweben.

Theater
Schweizer Premiere
Sprache
  • en français
Ancienne Gare - Nouveau Monde
  • So 29.6. 20:00
  • 20.– / 15.– CHF
Reservation empfohlen:

[email protected]

Credits

Text: Marguerite Duras, Dirk Roofthooft; Konzept & Regie: Dirk Roofthooft & Diederik De Cock; mit: Dirk Roofthooft; Soundscape & Musik : Diederik De Cock en collaboration in Zusammenarbeit mit Piet Rebel; Saxophon: Piet Rebel; Gitarre & Perkussion: Diederik De Cock; Lieder & Videos: Dirk Roofthooft.

Produziert von: Muziektheater Transparant; koproduziert von: deSingel, les Théâtres de la Ville de Luxembourg.

  • Aufführung am Belluard Bollwerk International mit freundlicher Unterstützung von: Muziektheater Transparant.

Bild
© Koen Broos