Festival Belluard Bollwerk International

Archiv

Our archives

Jaroslaw Kapuscinski

(Sacramento)

Yours & Catch The Tiger !

Yours
Ein Pianist. Eine weibliche Stimme. Das projizierte Bild eines Tanzers. Die Musik konstruiert, erneuert und transformiert die Bewegungen des Tänzers. Manchmal ist die Beziehung sa intim, dass der Tanzer eine Marionette zu sein scheint, manipuliert von den Händen des Pianisten, von der Stimme. Seine knappen Gesten wiederholen sich in vielfältigen Variationen. Die Töne und Bewegungen setzen sich nach und nach im Gedächtnis des Zuschauers fest. Wenn der Tänzer verschwindet, sind seine Bewegungen zu einem gespeicherten Vokabular geworden.

Catch the Tiger !Zählen ist eine alle Praxis, in der kurze und fremdartige Reime auftauchen, gesprochen oder gesungen, oftmals endlos wiederholt. Catch the Tiger ! ist ein Zyklus von Reimen dieser Art, auch wenn die vom Pianisten gespielten Melodien den Text ersetzen. Auf dem Bildschirm erscheinen, wie von der Musik verhext, Bilder von wechselnden Zahlen.

Concert & vidéo
Belluard Bollwerk
  • Do 10.7. 23:00 - 23:30
Links
Bild
© BBI