Festival Belluard Bollwerk International

Archiv

Our archives

MEHMET SANDER DANCE COMPANY

(USA)

Operation Belluard

"Thema jeden Tanzes ist die Bewegung an sich. Tanz sollte in erster Linie auf einer physischen Ebene hergestellt und aufgenommen werden. Ein wesentlicher Faktor der Aufführung ist das Eingehen von Risiken, was beim Zuschauer eine kritische, wache Haltung herausfordert. Die tänzerischen Schwierigkeiten sollten dafür eingesetzt werden, einen Sinn für die Notwendigkeit zu entwickeln. Eine auf Risiken aufbauende Technik gibt dem Tänzer die Möglichkeit, sich vor allem körperlich zu erfahren und körperlich wahrgenommen zu werden. 

Überdies haftet dem Tanz, wenn er auf Emotionen aufgebaut wird, etwas Selbstgefällig-Anmassendes an. Denn als menschliche Wesen sind wir alle emotionell behaftet und es ist deshalb sinnlos, der Bewegung noch eine zusätzliche emotionelle Schicht überzustülpen." (Mehmet Sander)

Tanz
Eigenproduktion
Belluard Bollwerk
  • Mi 6.7. 20:00 - 22:00
Credits

Une création pour Belluard Bollwerk International 1994 - Danseurs: Lucianne Aquino, Leanne Lacazotte,
Alan Panovick, Mehmet Sander, Scott Abraham, Diane Takamine - Chorégraphie: Mehmet Sander - Scénographie: Carl Cellucci, Alan Panovich, Jan Wison - "Operation Belluard" est composé de six pièces qui exploitent l'espace de la forteresse: "Operation Belluard" umfasst sechst Teile, die sich mit dem Gesamtraum der Bollwerkfestung auseinandersetzten: "Action/life"- "Obtuse Space"- "Controlled Space/lnfinife Space"- "Pole"- "Board Stiff" 

Avec le soutien d'Arts International

Links
Bild
© BBI