Festival Belluard Bollwerk International

Archiv

Our archives

JAD WIO & LEDA ATOMICA

(Paris & Marseille)

JAD WIO und LEDA ATOMICA das bedeutet Vorstoss in die fünfte Dimension der Rockmusik : Ein Look von verblüffender Provokation, Stimmen, die das Publikum aus den Sandalen heben, Stücke von umwerfender Einzigartigkeit. Zusammen ergibt das eine Musik zwischen Satire, Kosmos und Komik. 

Doch Rockmusik allein genügt noch nicht - die beiden Gruppen aus Frankreich bringen zusätzlich jede eine visuell-theatralische Performance mit. 

JAD WIO erzählt die futuristischfantastische Geschichte eines Weltraum-Beatniks, der sich auf eine Reise ins All begibt auf die Suche nach seiner besseren Hälfte. 

 LEDA ATOMICA speiht ein multidimensionales Spektakel aus, dessen Texte im Vitriol des Alltags gelegen haben und das bestückt ist mit orientalischen und übervollen Gitarren, dessen Tonlagen einmal lyrisch einmal schneidend sind und dessen Keyboards Salto schlagen. 

Eine Formation, die dermassen aus der Reihe schlägt, dass es nicht verwundern würde, sie beim Üben in der gruftigen Atmosphäre eines Friedhofs anzutreffen.

Performance rock
Belluard Bollwerk
  • Fr 26.6. 22:30 - 23:30
Links
Bild
© BBI